Sommer- und Herbstferienprogramm 2018 der Jugendarbeit Schwabhausen

Vielfältig und bunt ist das von der Jugendarbeit der Gemeinde Schwabhausen angebotene Sommer- und Herbstferienprogramm 2018. Zu den Aktivitäten in der Ferienzeit können sich Schwabhausener Kinder und Jugendliche hier ab dem 1. Juli 2018 Online anmelden.

In den Sommerferien stehen beispielsweise Ausflüge in die Münchner Allianz-Arena, in den Olympiapark oder in den Freizeitpark Rust auf dem Programm. Viel erleben, lernen und mitmachen kann man beim Besuch beim Technischen Hilfswerk oder in der Gärtnerei Gürtner. Tier- und Naturfreunde freuen sich sicher über den Erlebnisvormittag bei den Hinterland-Alpakas in Sulzemoos, den Besuch auf dem Bauernhof Sedlmair, das Reiten mit Islandpferden und das Kamelreiten durchs Mangfalltal oder die Fahrt zum Wildpark Poing, bei der man bei einem Rundgang viel über Jungtiere verschiedener Tierarten lernt. Für die Kreativen sind dann wiederum die Selbermacherwerkstätten interessant, in denen man seine eigene Schokoladenmischung oder Naturkosmetik nach eigenem Geschmack zusammenrühren kann. Den 3-D-Drucker ausprobieren kann man wiederum beim Workshop im FabLab München. Bei sportlichen Angeboten ist für jeden was dabei: Akrobatik oder Klettern, Motorsegelfliegen oder Beachvolleyballcamp.

Im Herbst gibt es dann einen Einrad- und Balancekurs, das Tournierschießen beim örtlichen Schützenverein und das Detektivspiel „Mission Mobilität“ im Münchner BMW Museum.