Sommer- und Herbstferienprogramm 2019 der Jugendarbeit Schwabhausen

Vielfältig und bunt ist das von der Jugendarbeit der Gemeinde Schwabhausen angebotene Sommer- und Herbstferienprogramm 2019. Zu den Aktivitäten in der Ferienzeit können sich Schwabhausener Kinder und Jugendliche hier ab dem 30. Juni 2019 Online anmelden.

In den Sommerferien stehen vom Juli bis September viele sportliche Aktionen im Angebot, für jeden ist was dabei: der Jugend-Tennis-Sommercamp oder Beachvolleyball-Camp, die Fahrt zur Kletterinsel Fürstenfeld, der beliebte Motorsegelfliegenkurs beim AERO-Club Dachau oder der Kiddi-CAr-Verkehrstraining. Außerdem stehen die Busfahrt zum Freizeitpark Rust, der Ausflug zum Museum Mensch und Natur, die Besichtigung der Münchner Fußball-Allianz-Arena mit Kids Tour oder die Abendführung im Tierpark Hellabrunn auf dem Programm. Für die Kreativen sind die Selber- oder Mitmacherwerkstätten interessant: Programmieren mit LEGO® WeDo,  Kreatives Recyclingbasteln, Improvisationstheater oder Kunsttechniken. Ums Kochen und gemeinsames Essen geht es beim Backen von Oreo-Torte, beim Zubereiten vom gebackenen Eis und beim Schoko-Tag. Schließlich ist auch für alle Tierliebhaber was dabei, sei es Hundetraining oder Reiten mit Islandpferden, Wanderung mit den Alpakas oder Erlebnistag auf dem Bauernhof Sedlmair.

Viel erleben, lernen und mitmachen kann man auch in den Herbstferien im Oktober – bei dem Klettertag in der High-east Kletterhalle in Kirchheim, dem Einrad- und Balancekurs oder bei den Vorbereitungen Halloween im JUZ mit Kürbis-Schnitzkurs.