Oster- und Pfingstferienprogramm 2019 der Jugendarbeit Schwabhausen

Vielfältig und bunt ist das von der Jugendarbeit der Gemeinde Schwabhausen angebotene Oster- und Pfingsferienprogramm 2019. Zu den Aktivitäten in der Ferienzeit können sich Schwabhausener Kinder und Jugendliche hier ab dem 17. März 2019 Online anmelden.

In den Osterferien im April stehen beispielsweise die Geisterführung auf Schloss Trausnitz oder der Ausflug in die Münchner Pferdeerlebniswelt Equilaland auf dem Programm. Für die Kreativen sind die Selber- oder Mitmacherwerkstätten interessant: Kreatives Töpfern kann man in der Töpferwerkstatt in Markt Indersdorf ausprobieren, ums Kochen und gemeinsam Essen geht es bei dem Kochkurs im Krailinger Pastareich. Bei sportlichen Angeboten ist für jeden was dabei: Akrobatik-Workshop mit Profis aus dem Zirkus Krullemuck oder Indoor-Klettern in der Kletterhalle High-East in Kirchheim.

Viel erleben, lernen und mitmachen kann man auch in den Pfingstferien im Juni  – bei dem Übungswochenende mit der Schwabhausener Freiwilliger Feuerwehr, dem Ganztagsausflug in den Münchner Tierpark Hellabrunn oder bei der Fahrt ins „Jump Town“ nach Augsburg, wo man sich beim Trampolinspringen und dem Ninja-Parcour auspowern kann. Ums Aufgaben- und Rätsellösen geht es wiederum in der Fantasywelt im „Heldenverlies“ in Kirchheim. Außerdem gibt es auch einen Filmtrick-Workshop, einen Malkurs im Künstlerhof Werkstetten sowie einen Bubble Soccer-Nachmittag mit dem Schwabhausener Bürgermeister Josef Baumgartner.