Musik am Nachmittag: „Europa Galante“ am 11. April 2019 in der Festhalle Leutkirch

Die von der Friedrich Schiedel-Stiftung geförderte Aktion „Herz und Gemüt“ der Stadt Leutkirch feiert 2019 ihr 10-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass veranstaltet sie gemeinsam mit der gemeinnützigen Internationalen Stiftung zur Förderung von Kultur und Zivilisation am 11. April 2018 ab 13.30 Uhr in der Festhalle Leutkirch ein klassisches Konzert für ältere Menschen. Den Besuchern wird in dem Programm „Europa Galante“ein bunter Reigen aus virtuoser Instrumentalmusik und bekannten Opernarien geboten, darunter Werke von Paganini, Puccini, Verdi, Schubert, Händel, Chopin oder Mozart. Die Schirmherrschaft für die Musikveranstaltung hat der Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle übernommen.

Informationen und Freikarten erhalten Interessierte bei den „Herz und Gemüt“-Stelle in Leutkirch. Mit der Aktion „Herz und Gemüt“ in den vier Allgäuer Städten trägt die Friedrich Schiedel-Stiftung seit 2009 dazu bei, die Lebensqualität von älteren Menschen und Senioren zu stärken – u.a. durch Besucherdienste, Ausflüge, Gesprächskreise und Kulturveranstaltungen.