„Musik am Nachmittag“ am 18. Oktober 2017 in der Stadthalle Wangen

Die von der Friedrich Schiedel-Stiftung geförderte Aktion „Herz und Gemüt“ der Stadt Wangen veranstaltet gemeinsam mit der gemeinnützigen Internationalen Stiftung zur Förderung von Kultur und Zivilisation am 18. Oktober 2017 ab 15.30 Uhr in der Stadthalle Wangen ein klassisches Konzert für ältere Menschen. Den Besuchern wird in dem Programm Europa Galante ein bunter Reigen aus virtuoser Instrumentalmusik und bekannten Opernarien geboten, darunter Werke von Paganini, Puccini, Verdi, Schubert, Händel, Chopin oder Mozart.

Informationen und Freikarten erhalten Interessierte bei den „Herz und Gemüt“-Stellen an den Standorten in Wangen, Leutkirch, Isny und Bad Wurzach. Mit der Aktion „Herz und Gemüt“ in den vier Allgäuer Städten trägt die Friedrich Schiedel-Stiftung seit 2009 dazu bei, die Lebensqualität von älteren Menschen und Senioren zu stärken – u.a. durch Besucherdienste, Ausflüge, Gesprächskreise und Kulturveranstaltungen.