Oster- und Pfingstferienprogramm 2018 der Jugendarbeit Schwabhausen:

Vielfältig und bunt ist das von der Jugendarbeit der Gemeinde Schwabhausen angebotene Ferienprogramm über Ostern und Pfingsten 2018. Zu den Aktivitäten in der Frühjahrsferienzeit können sich Schwabhausener Kinder und Jugendliche hier Online anmelden.

In den Osterferien stehen im März und April 2018 beispielsweise die Geisterführung auf der Burg Trausnitz, der Besuch im Münchner Airhop Trampolinpark sowie in der Münchener Auffangstation für Reptilien und eine Führung durch die Mitmachausstellung „Nur Müll?“ im Münchner Kindermuseum  auf dem Programm. Beim kreativen Töpfern werden wiederum Schalen, Tiere oder Gartenkugeln aus Ton geformt.

Im Mai wird es dann sportlich: Bei einem Jonglage-Workshop wird mit Bällen und Pois unter der Anleitung von Profis aus dem Circus Krullemuck geübt. Außerdem geht es mit dem Schwabhausener Bürgermeister in die Bowlinghalle nach Bergkirchen und mit den Trainern des Münchner Vereins „Free Arts of Movement“ zum  Turnhallentraining in der „Freestyle Akrobatik“. Hier kann man neue Trendsportarten wie Parkour oder Trampolin ausprobieren.